Über mich

Persönliches

Intuitiv, warmherzig, vertrauensvoll, mutig, zielstrebig, schöpferisch, gewissenhaft.

Den Dingen auf den Grund gehend mit Sonne im Herzen und voller Dankbarkeit.

Hilfsbereit, zuverlässig, mit einem Lächeln auf den Lippen in allem die Schönheit erkennend. 


Schon früh faszinierte mich der menschliche Körper mit seinem Zusammenspiel der Organe und seine mannigfaltigen Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Meine eigene Geschichte sowie persönliche Entwicklungen haben mich dazu inspiriert, bestärkt und aufgerufen Menschen zu begleiten um ihr "Inneres Licht" zu erkennen. Meist geschieht dies im Raum des Fühlens, durch Kraft der 12 Sinne. So folgte ich diesem inneren Ruf und habe einen wohligen Ort "das Gesundheitshaus imPuls" geschaffen, in dem dieses "Innere Licht" zum Vorschein gebracht und auf allen Ebenen gelebt wird. Ich arbeite nun schon mein gesamtes Berufsleben im Gesundheitswesen. Die Verbundenheit in allem zu erkennen prägt mein Wesen.


Was mich bewegt und antreibt

Meine Familie und Freunde insbesondere und auch alles was ich in die Tat umsetze, möchte ich mit Leidenschaft, Begeisterung und Zuneigung wachsen lassen. Das hilft mir auch, größere Projekte umzusetzen. Damit sich alles im eigenen Tempo entwickeln kann, nehme ich mir gerne die Zeit dafür. 

 

Meine Gabe ist es Dich in Deiner Ganzheitlichkeit zu sehen und so Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Dabei begegne ich Dir mit Empathie, Herzlichkeit und Offenheit. 


Es liegt mir am Herzen Dich in herausfordernden Zeiten

 in Deinem persönlichen Entwicklungsweg

zu unterstützen und begleiten.


Ich verbinde oder ergänze meine psychologische Praxis mit Yoga, Massagen, Entspannung und Ernährungsberatung. Auf dieser Basis können Störungen und Krankheiten heilen, Konflikte und Schattenthemen gelöst und Ängste bewältigt werden. 


Ich lade Dich ein "sei wer Du bist, folge Deinem Innersten Plan!"

Ich freue mich auf Dich!


"Im Innersten sind wir bereits alle vollkommen!"

Buddha


Meine therapeutischen Aus- und Fortbildungen


Umfassende theoretische und praktische Ausbildung am Institut für pädagogische Fortbildung und Beratung IPFB Iréne Greiner, Fortbildung1 in Stuttgart, an der Heilpraktikerschule Isolde Richter, Paracelsus Heilpraktikerschule, bei Helga Fuchs in Friedberg, Tamanga bei Rüdiger Dahlke und beim DTB.


Hier meine Aus- und Fortbildungen in Bereiche geordnet:

  • Psychotherapie

    • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikerschule)
    • Gestalt- und Führungspädagogin (IPFB Iréne Greiner)
    • Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit (Heilpraktikerschule)
    • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie (Fortbildung1 in Stuttgart)
    • Theaterpädagogische Interventionstechniken (IPFB Iréne Greiner)
    • Burnout-Therapeutin (Heilpraktikerschule)
    • Gesprächstherapie nach Carl Rogers (Heilpraktikerschule)
    • Psychologische Beraterin (Heilpraktikerschule)
    • Traumabasis-Therapeutin (Heilpraktikerschule)
    • EFT Klopfakupressur (Heilpraktikerschule)
    • EMDR "Einführung in Theorie und Praxis" (Fortbildung1 in Stuttgart)
    • Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode nach Bradley Nelson (Heilpraktikerschule)
  • Entspannungspädagogik & Atemtherapie

    • Entspannungspädagogin - Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Heilpraktikerschule)
    • Atemtherapie (Heilpraktikerschule)
    • Buteyko-Methode (Heilpraktikerschule)
    • Mentaltraining (Heilpraktikerschule)
  • Massage

    • Spezialmassagetechnik zur Entspannung des Nervensystems aus dem Ayurveda (Paracelsus Heilpraktikerschule)
    • Spezialmassagetechnik in der Schwangerschaft und nach der Entbindung (Helga Fuchs Friedberg)
    • Regenerative Massage aus dem Ayurveda (Helga Fuchs Friedberg)
    • Massage für Baby´s und Kinder aus dem Ayurveda (Helga Fuchs Friedberg)
    • Massage für Jugendliche aus dem Ayurveda (Helga Fuchs in Friedberg)
    • In Ausbildung: Harmonisierung der Fussreflexzonen bei Franziska Enzmann in Holzgerlingen
  • Yoga-Therapie

    • Yoga Therapeutin und Lehrerin (Paracelsus Heilpraktikerschule in Tübingen)
    • Yoga-Lehrerin (DTB)
  • Ernährungsberatung

    Ganzheitlicher Ernährungstrainer "Peace Food" bei Rüdiger Dahlke im Tamanga Österreich

Seminare, Vorträge & Kurse

  • Bei der Volkshochschule Stuttgart und Landeshauptstadt Stuttgart "Personalentwicklung" biete ich Seminare an,
    z. B. zum Thema  "Keine Angst vor der Angst" .
  • Des Weiteren halte ich Vorträge, z. B. in der Pinguin-Apotheke Maichingen über das Thema
    "Mit der Klopfakupressur emotionale Belastungen lösen"
  • Betriebssport Yoga gebe ich z. B. im Klinikverbund Südwest


Meine Tätigkeit als Autorin

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitgliedsnummer: 28226

Share by: